DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Zweimal Silber und einmal Bronze in Marburg


21. November 2016
Bei den Offenen Stadtmeisterschaften in Marburg gab es dreimal Edelmetall für den Darmstädter Fecht-Club 1890. Im Degenfechten der A-Jugend konnte sich Saro Siciliano bis in das Finale fechten. Im Halbfinale besiegte er Mika Eringhaus vom TV Dillenburg und mußte sich erst im Finale mit 9:15 gegen Tassilo Che Maria Ixkes vom Frankfurter TV geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Johannes Thelen und Anton Bergemann kamen auf die Plätze 10 und 13. Die zweite Silbermedaille gab es im Damenflorett der Schüler. Sara Demel mußte erst im Finale mit 4:10 Larissa Evers vom KFT Luitpold München den Sieg überlassen. Louise Micol belegte nach ihrer 4:10 Niederlage gegen Pia Schnorr vom TFC Hanau den 6. Platz. Amelie Schlüter gewann die Bronzemedaille im Damenflorett der B-Jugend. Lisa Meier mußte sich erst im Viertelfinale im Degen der A-Jugend Katrin Meißner vom FC Kssel mit 7:15 geschlagen geben und belegte den 6. Platz. Im Florettfechten der Schüler verpaßte Theo Rau knapp den Einzug in das Viertelfinale und belegte nach seiner 3:10 Niederlage gegen Thies Lorenz vom TFC Hanau den 9. Platz. Auch Theo Brettnich konnte sich im Florett der Aktiven nicht für das Viertelfinale qualifizieren und kam auf Rang 9.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)