DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.


17. Mai 2005
Silber und Bronze beim Challenge René Queyroux
Harald Lüders und Waltraud Nüßer Dr. Harald Lüders und Waltraud Nüßer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 erkämften sich beim 2. Intern. Senioren-Degen-Turnier um den Challenge René Queyroux in Lyon unter 125 Startern aus 5 Nationen Silber und Bronze.
Dr. Harald Lüders traf im Finale auf den amtierenden Senioren-Weltmeister Gerard Lapouge aus Paris RCF. Leider fand Lüders im Finale nicht die richtige Einstellung und mußte dem Franzosen mit 3:10 Treffern den Turniersieg überlassen.
Waltraud Nüßer unterlag im Gefecht um den Einzug in das Finale der amtierenden Senioren-Europameisterin Marie Chantal Demaille aus Carpentras/Frankreich mit 3:10 Treffern und gewann Bronze.


16. Mai 2005
DFC-Jugend in Hamburg
World Junior Games 2005 Hamburg Vom 13. - 16. Mai 2005 fand in Hamburg eine Kinder- und Jugendolympiade, die „World Junior Games”, statt. In dem internationalen Feld waren für den Darmstädter Fecht-Club fünf Fechter am Start. Gefochten wurde Florett im Marathonmodus. Unter den männlichen B-Jugendlichen des Jahrgangs 1991 konnte sich Robert Müller das beste Ergebnis der Darmstädter sichern und belegte Rang 9. Frank Büttgenbach erreichte Platz 12. Die Goldmedaille ging an den Dänen Sören Johansen vor Peter Holder (Großbritannien). Auch bei den Damen dominierten die Fechter aus Dänemark. Insa Knickrehm vom DFC kam auf den 11. Platz. In Herrenflorett B-Jugend 1992, dem größten Feld des Turniers, belegte Lukas Becker Rang 23.
Lena Rösner, als einzige Schülerin für die Darmstädter gestartet, konnte in ihrer Runde einige Siege auf sich verbuchen; am Ende stand Platz 10.

Hier geht es zur Bildergalerie der World Junior Games 2005.


09. Mai 2005
Türkis siegt in Würzburg
Daniel Türkis konnte am Wochenende seinen Turniersieg bem internationalen Würzburger Juniorenflorett-Turnier feiern.
Nach einem Halbfinalsieg über Tim Grossmann vom FC Fürth sicherte er sich den Titel mit 15:13 Treffern gegen den Tschechen Jan Solgad.

Ebenfalls für den DFC auf der Planche waren Robert Müller und Jakob Engel, die in Bad Dürkheim jeweils die Plätze fünf in den Altersklassen B-Jugend und Schüler belegten (beide Florett). Lukas Becker kam unter den Degenfechtern der B-Jugend auf Platz 9.


09. Mai 2005
Iris Stoiber Europameisterin
Iris Stoiber (Europameisterin Damendegen) Durch einen Sieg 4:3 über die Französin Véronique Meyer errang Iris Stoiber Gold bei den Europameisterschaften in Vöcklabruck, Österreich.
Der Weltmeisterschaftsdritte Albrecht Kötting erkämpfte sich Platz zwei in seiner Altersklasse (AK III). Nach starken Gefechten in der Direktausscheidung musste er sich nur im Finale dem Italiener Roberto Boschetto mit 8:10 Treffern geschlagen geben.
Für den Titelverteidiger der AK I Peter Marduschajew reichte es diesmal nur für den siebten Platz. Vladimir Chubarov belegte Platz zehn in der Altersklasse II. In der Disziplin Herrendegen erreichte
Michael Burkardt (AK I) nach einer überraschenden 6:10-Niederlage gegen den Österreicher Friedrich Hrubesch Rang neun. Dr. Harald Lüders unterlag Ex-Weltmeister Volker Fischer (TBB) im Achtelfinale mit 4:10 und kam auf Platz 11.
Waltraud Nüßer belegte in der AK III der Damen Platz 24.


29. April 2005
Siegreich in Dresden
Werner Becker, Vladimir Chubarov, Peter Marduchajev, Erich Hammer (v.l.n.r.) Hier gibt's die Bilder von Dresden (April 2005).


29. April 2005
DFC-Homepage endlich online!
DFC-Logo Nach langem Stillstand in Bezug auf die Internetaktivitäten unseres Fechtclubs stellen wir nun die neue Version der DFC-Homepage vor. Die Seiten werden in den nächsten Monaten noch erweitert werden und wachsen. Aber auch bis zur endgültigen Fertigstellung hoffen wir, Ihnen hier einen Einblick in unseren Verein geben zu können.


Seite: 1102030405060708090100110120130140150160170180190200210220 221 [222]



 
Förderer



Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fotos von und kurze Berichte über unsere Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

Anfängerprüfung
Einen (gar nicht) kleinen Test für all jene, die Ihr Wissen für die Anfängerprüfung testen wollen, gibt es hier. Auch erfahrene Fechter können hier ihre Theoriekenntnisse auffrischen. Zum Test.

Reaktionstest
Hast du die Reaktion eines Fechters? Teste dich hier.

                                                                                                                                                                                                                                               
 
Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/index.html Letzte Änderung: 17.04.2024 Version: 2.2 (CPU: 52ms)